COVID ZERTIFIKATSPFLICHT   ENGLISH 

Liebe Kundinnen und Kunden

Letzten Freitag, 17.12.21 hat das BAG neue Beschränkungen zu COVID-19 bekanntgegeben die von den Unternehmen und der Bevölkerung bis am 20. Dezember 2021 umzusetzen sind. Die Auswirkung auf

den Fitnessbereich ist folgendermassen:

30 Personen Regel Group Fitness:
Es ist nicht mehr möglich, dass eine homogene Gruppe mit den gleichen Teilnehmern in einem Kurs ohne Zertifikat  und ohne Maske sich treffen. Jetzt neu müssen alle Teilnehmer während dem Training eine Maske

MOBIL_certifikcate.jpg

tragen und in Besitz von einem Zertifikat "2G" (Genesen / Geimpft) sein. Wie wir alle wissen, ist das Training mit Maske schädlich und sollte vermieden werden.

Training an Maschine / Cardiogerät:
In diesem Bereich war bis anhin das Training mit Zertifikat (Genesen / Geimpft / Getestet) uneingeschränkt möglich. Neu muss jeder Kunde, während dem ganzen Training die Maske tragen, auch wenn er nicht an einem Gerät sitzt oder auf dem Cardiogerät ist.

2G Regel:
Mit der 2G Regel können alle Kunden die ein Zertifikat (Genesen / Geimpft) besitzen einer Maske das Training absolvieren (Kraft- Ausdauer und Group Training).  
Wir haben uns für die 2G Regel (und nicht für 2G+) entschieden ab Montag, 20.12.21 und zwar aus dem Grund, dass in der Region Lyss und Umgebung sehr viele Personen genesen oder geimpft sind und weil wir fast keine Kunden haben, die einen Test speziell nur für das Training gemacht haben, genauso wenig KundenInnen haben wir zur Zeit, die geboostert wären. Viele warten noch auf den Termin der Booster-Impfung und wir möchten so möglichst allen Kunden die Möglichkeit zum Trainieren geben, auch wenn es nur mit einer Maske möglich ist. Wie allen bekannt sein sollte ist das Training mit Maske für den Meschen eher schädlich und sollte in jedem Fall vermieden werden, daher hoffen wir, dass diese Regel im 2022 bald aufgehoben werden. Wir bedanken uns bei Dir für die Treue und das Verständnis, welches Du uns bis heute entgegengebracht hast.

Mit sportlichen Grüssen
Rolf und das ganze LYSSPARK Fitness & Health Team

ENGLISH

From Monday, December 20, 2021 a COVID certificate "2G" is to be required to access fitness centres and you need to wear a mask too, there we have decided for "2G" and not for "2G+"

From now on you`re have to show your certificate in our fitness centre. With your permission, the expiry date will be entered in your member profile. This will allow you to check into the fitness centre without further verification until the expiry date.

The rest period due to the certificate obligation
"2G" plus a mask is valid as long as the measure lasts, but for the time being until January 24, 2022 at the most. If the ordinance on the certificate or "2G" obligation is lifted earlier or the pandemic situation allows, we`ll inform you immediately  and please check out here the newest informations. 

Thank you for your understanding and your loyalty.

Rolf & Team Lysspark Fitness and Health

2G_mit_Maske.png
Hurray_Kunde2.png